Backlinks für die Suchmaschinenoptimierung

21. Juni 2014
Von

Wenn man eine Internetseite erfolgreich betreiben will, dann benötigt man vor allem bei Google eine gute Platzierung. Denn desto höher man sich im Ranking befindet, desto mehr User greifen auf die Internetseite zu. Deshalb ist es notwendig sich mit diesem Thema zu befassen. Denn um bei Google weit oben gelistet zu sein spielen viele Faktoren eine Rolle.

Backlinks sind unverzichtbar

Bei Backlinks handelt es sich um Links, welche auf anderen Blogs geschaltet sind und auf die eigene Seite verweisen. Eine gute Basis dabei ist es diese Links in hochwertigen Artikeln zu verstecken. Beispielsweise Anleitungen oder Top-Ten-Listen. Desweiteren ist es wichtig die Artikel öffentlich zu machen. Hierfür eigenen sich soziale Netzwerke oder auch Web-News Portale. Ratsam ist es auch auf RSS-Feeds zu setzen. Gerade Blogger nutzen diese Feeds und somit steigern sich die Zugriffszahlen. Sollte es Interessenten geben die einen Linktausch anbieten mit einem passenden Blog, dann sollte man diesen auch wahrnehmen. Allerdings ist es wichtig, dass der andere Blog  auch zum Thema passt. Natürlich sind diese Dinge teilweise sehr zeitaufwendig, daher kann man auch auf so genannte Presell Backlinks zurückgreifen.

Der erste sein mit Presell Backlinks

Betreibt man einen Blog oder eine Seite, dann sollte man immer auf der Suche nach neuen Themen sein. Deshalb ist es besonders wichtig über bestimmte Dinge als erster zu berichten. Dies bringt in der Regel sehr viele Backlinks. Desweiteren kann man seine Artikel über die Kommentar-Funktion auf anderen Seiten anpreisen. Hierbei sollte man aber darauf achten, dass es sich um sinnvolle und hochwertige Kommentare handelt. Denn kurze Kommentare mit Backlinks werden meist nicht beachtet und sind zudem sehr auffällig und daher nicht geeignet. Auch geeignet sind Interviews mit anderen Bloggern oder Experten. Der Interviewte führt nicht nur gerne das Interview, sondern wird sein Interview auch auf seinem oder anderen Portalen verlinken.

Ähnliche Artikel:

  1. Backlinks einer Webseite analysieren
  2. Backlinks im Wert von 40 Euro kostenlos
  3. Starke Backlinks auf natürliche Art und Weise
  4. Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand
  5. Backlinks verstecken

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung