Liste mit deutschen Universitäten und Fachhochschulen

18. Januar 2011
Von

Universitäten und Fachhochschulen haben ja als Forschungseinrichtungen in der Regel einen hohen Trustrank durch Google und Links von den Seiten sind bei allen Seo’s sehr begehrt. Bereits vor einiger Zeit habe ich eine Urlliste mit Urls deutscher Universitäten und Fachhochschulen zusammengestellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Die erste Version ist eine reine Url-Liste mit einer Url pro Zeile. Die Liste kann man durchgehen und zum Beispiel nach Blogs, Foren und Gästebüchern Ausschau halten, um dort Links zu platzieren.

Die zweite Version ist ebenfalls eine Liste mit den Urls, allerdings steht in der Zeile auch noch der Pagerank der Startseite und die Liste ist nach dem Pagerank sortiert.

Bei der dritten Version der Liste habe ich bereits ein paar Änderungen vorgenommen. In einer Zeile steht statt der Url site:domain.de und die Liste eignet sich hervorragend, um allen Uniseiten automatisiert abzuklappern. Dies kannst du zum Beispiel mit Scrapebox machen, indem du die Liste als Keywords einträgst und obendrüber deine Google Dork, dann noch ein paar anständige Proxies und in 10-20 Minuten kennst du zum Beispiel alle SMF Foren, die unter den Domains laufen.

Wünsche dir viel Erfolg mit der Liste und würde mich natürlich sehr freuen, wenn du deine Funde per Kommentar teilen würdest, dann haben alle etwas davon.

Tags: , ,

4 Responses to Liste mit deutschen Universitäten und Fachhochschulen

  1. Nico zu 6. Juli 2011 auf 20:59

    Ewig nach derartigen Listen gesucht, und nun endlich durch einen blöden Zufall hier gefunden. Vielen herzlichen Dank sage ich da doch gerne :)

  2. Phil zu 14. August 2011 auf 01:24

    Endlich eine Liste mit ‘guten’ Links. Ich werde eine .EDU Liste bilden und sie Ihnen schicken als dank!

  3. Jan-Christoph zu 27. Februar 2012 auf 00:33

    Vielen Dank für diese ausfürhliche Arbeit!

  4. Heiko zu 3. April 2013 auf 18:46

    Supi.
    Nachdem ich heute schon einige deutsche Unilisten gesehen habe, wäre es vieleicht sinnvoll auch aus Übersee etwas anzubieten?
    Viele betreiben Ihre Website mehrsprachig und oft lese ich das auch diese starken PR8 Unis aus Amerika etwas bringen?

    ….grübel…grübel…und drüber nachdenken….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung