Die Wahl des richtigen Domain Namen

25. Februar 2013
Von

Viele wünschen sich eine eigene Internetpräsenz. Doch bevor diese erstellt werden kann sind viele Faktoren wichtig, die für eine gut besuchte Internetseite sprechen. Zunächst sollten sich Interessenten einer Webpage einige Gedanken über die Webseite machen. Wichtig ist es zu wissen, welche Zielgruppe mit der Homepage erreicht werden und worum die Homepage handeln soll. Danach geht es bereits ans eingemachte, denn der Domainname muss gefunden werden. Viele Domainnamen die einen Interessenten interessieren sind häufig schon vergeben. Domainendungen wie de, com und net sind heiß begehrt, sodass hier der Name eine große Rolle spielt. Der passende Domainname sollte vor allem direkt etwas mit der Internetseite zu tun haben.

Als Beispiel wären Namen für eine Hundeschule in Berlin – hundeschule-in-berlin uvm. Häufig sind Bindestriche nötig, denn viele Domainnamen sind leider schon vergeben. Genau aus diesem Anlass ist die ausführliche Suche nach einem geeignetem Domain Name wichtiger denn je. Nachdem der Wunschname für die eigene Webseite gefunden wurde, heißt es die Domain registrieren. Hierfür bieten sich Webseiten wie www.checkdomain.de perfekt an, denn für alle Interessenten ist hier der optimale Überblick an bereits vorhandenen Web Namen garantiert. Es gibt hier die Möglichkeit de eigene Domain mit dem Wunschnamen zu registrieren, sodass die Wunschinternetseite schon bald erstellt ist.

Die Wahl des richtigen Namen für die eigene Internetpräsenz darf unter keinen Umständen unterschätzt werden. Solange ein kurzer und vor allem knackiger Name, der im Bezug zum Webpage Thema liegt, gefunden wird, ist den Besucherströme nichts mehr entgegenzusetzen. Die Registrierung funktioniert innerhalb weniger Mausklicks, sodass selbst ein Internet Laie sich hier zurechtfinden wird. Nachdem das Thema der Homepage, der Name und die Registrierung geklappt hat, kann die Gestaltung der Webseite beginnen. IN Zukunft wird unter der angegebenen Adresse jeder Interessent die Webseite besuchen können, so einfach kann es gehen!

Ähnliche Artikel:

  1. Den richtigen DSL-Provider finden
  2. Neue Generation der Toplevel-Domains
  3. Meine Wahl: Das iPhone 5
  4. Neue Domain schnell durch pingen indexieren

Tags: , ,

One Response to Die Wahl des richtigen Domain Namen

  1. Rene Walter zu 11. März 2013 auf 10:42

    Generell halte ich nicht so viel dan, eine Domain die ohne Bindestrich vorhanden ist, mit Bindestrich zu registrieren. User erinnern sich oft nur an den Namen und dann landen die User plötzlich auf der Mitbewerber Seite. Gleiches Problem sehe ich bei exotischen Endungen. Wenn man die Domains für SEO Zwecke registriert, mag es egal sein, aber ich ziehe mittlerweile einprägsame Namen vor.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung