Abgefahrene Internet Fakten über Haare

10. Mai 2016
Von

Viele Menschen haben Probleme mit ihren Haaren. Viele lieben sie aber auch. Fest steht: Haare polarisieren. Hier in diesem Artikel könnt ihr ein paar interessante Haar Fakts nachlesen, die ich euch im Interent herausgesucht habe.  Zudem kommen noch ein paar Tipps hinzu, die ich recherchiert habe. Schließlich gibt es zwar viele nervige Angelegenheiten, was die Haare angeht, doch heißt es nicht, dass man unangenehme Haarprobleme auch einfach so ankzeptieren muss.

Erfolgreiches Marketing in der Haarbranche bringt Verwirrung

Sicher ist es aber für den einen oder anderen ohnehin einmal interessant bereits die Facts zu lesen und zur Kenntnis zu nehmen. So betrachtet man die eigenen Haare auf eine ganz andere Art und Weise. In der Werbung und im Marketing wird einem ohnehin häufig suggeriert wie schön die Haare sein müssen und wie perfekt sie bei den Stars heutzutage sind. Lasst euch aber nicht von derartigen Werbeplakaten und Marketing-Aktionen beirren. Nun kommen wir zu den Fakten, ich habe hier die 8 coolsten us verschiedenen Quellen herausgesucht.

8 abgefahrene Facts über Haare

Quelle für die Funde unter anderem:

1. Im Durchschnitt hat der Mensch 100.000 Haare auf dem Kopf

Unglaublich, dass es der menschliche Kopf auf über 100.000 Haare bringt. Bei ausgewachsenen Menschen versteht sich.

2. Blondinen haben mehr Haaren auf dem Kopf als andere.

Angeblich (siehe Quelle oben) haben Blondinen mehr Haare auf dem Kopf, als Menschen mit anderer Haarfarbe.

3. Das Haar kann Spuren von Gold enthalten

Haare können über 13 verschiedene Elemente enthalten, unter anderem sogar Gold – angeblich.

4. Öl hilft gegen trockene Haare

Trockene Haare haben viel. Mit hausüblichem Olivenöl kann man dort aber wunderbar beikommen und sie geschmeidiger machen.

5.  Das Haar ist im nassen Zustand bis zu 30 % länger

Jeder weiß, dass die Haare, wenn sie nass sind glatter sind, beziehungsweise weniger gelockt. Auch deshalb sind sie dann länger. Durchschnittlich ist es im nassen Zustand 30 % länger.

6.  Du verierst um die 100 Haare am Tag

Der menschliche Kopf verliert pro Tag um die 100 Haare. Hunde verlieren oft noch mehr, wer hätte dies nicht erwartet?

7.  Haare wachsen im Jahr 12-15 cm

Im Jahr wachsen die Haare bis zu 15 cm länger. In der Infografik steht 12km, ein Schreibfehler?

8. Rot ist die seltenste Haarfarbe

Und der letzte abgefahrene Fact über Haare: Rote Haare sind am Seltensten. Danach kommt blau. Kleiner Scherz am Rande! ;-)

Ähnliche Artikel:

  1. Computer im Internet einkaufen – Welche Zahlungsmethoden sind sicher?
  2. Drucken über Wireless LAN
  3. Internet Explorer 9 – Ein schöneres Web ist…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung