Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand

7. November 2011
Von

Eine eigene Webseite oder ein Blog zu erstellen ist ein Kinderspiel. Viele, die ein Blog oder eine Seite im Internet haben, meinen, dass es damit dann auch getan ist. Das ist ein großer Irrtum, denn nur eine Seite ins Internet stellen bringt gar nichts, man muss auch immer dafür sorgen, dass man von Usern auch gefunden wird und hier kommt SEO und auch die richtige Suchmaschinenoptimierung ins Spiel. Mehr zum Thema SEO auf Wikipedia.org.

Der gute Wille reicht nicht

Immer noch sind viele der Meinung, dass eine Onpage-Optimierung vollkommen ausreicht, wenn man bei Google oder Bing ganz nach oben kommen will. Wer sich aber darauf verlässt, der kann lange auf eine Top Position in den Suchmaschinen warten. Wer sich an die Onpage-Optimierung macht, der sollte sich zum Beispiel über die Überschriften, die Fotos und die richtige Formatierung Gedanken machen, und natürlich sollte auch der passende Content eine Rolle spielen. Wer sich nicht sicher ist, wie das alles optimal und SEO tauglich gemacht werden kann, der sollte sich an einen Fachmann wenden, wie beispielsweise die Osnabrücker Agentur vallomedia. Was für die Onpage-Optimierung von Bedeutung ist, das sollte auch für die Offpage-Optimierung gelten.

Die Links sind entscheidend

Alle, die sich mit der Offpage-Optimierung nicht so genau auskennen, sollten nach einem Fachmann Ausschau halten, denn hier spielt der Linkaufbau die Hauptrolle. Es gibt feine Unterschiede, wenn es um die erfolgreiche Gestaltung der Offpage geht und manchmal heißt das Motto: Weniger ist mehr. Wer seine Seite mit sehr vielen, aber im Grunde nutzlosen und schwachen Links praktisch vollpflastert, der muss sich nicht wundern, wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze bei Google reicht. Wer aber nur wenige, dafür aber hochwertige externe Links auf seiner Seite hat, der kann sich über eine gute Position in den Suchmaschinen freuen. Suchmaschinenoptimierung sollte nach Möglichkeit aus einer Hand kommen, denn nur dann kann man sicher sein, dass auch alles funktioniert.

Ähnliche Artikel:

  1. SEO näher kennenlernen
  2. Suchmaschinenoptimierung in München
  3. Backlinks einer Webseite analysieren
  4. Professionelles Linkbuilding von Profis
  5. Suchmaschinenoptimierung mit Sitefactor

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung