Bannerwerbung mit Adiro

11. September 2011
Von

Jahr für Jahr wird mehr Kapital in der Marketing- und Werbebranche umgesetzt. Einen immer entscheidenderen Anteil daran hat vor allem die Werbung im Internet, mit welcher jeder Webmaster seine Webseite finanzieren oder vielleicht auch ein bisschen Geld nebenbei verdienen kann. Doch die meisten Ad-Anbieter zahlen nur geringe Summen pro Klick aus, die kaum dem eigentlichen Wert für das Ansehen der Werbung entsprechen.

Adiro ist in der heutigen Zeit einer der fairsten und kompetentesten Anbieter, wenn es um das Platzieren und Bezahlen von Online-Werbung geht. Zusätzlich zu der schon seit längerem angebotenen Werbeform der InText-Ads ist seit neuesten auch Bannerwerbung dazugekommen. Beide Methoden sind dabei sehr interessant, sowohl für Seitenbesucher als auch für den Adiro-Kunden. Die Vergütung der Werbung ist dementsprechend hoch und ermöglicht es, schnell über die Auszahlungsgrenze von 20 Euro zu kommen.

Die beiden Methoden, mit Adiro als Webmaster Geld zu verdienen sind simpel. Die Mischung aus altbewährtem und neuem macht hier den Unterschied. Die Bannerwerbung an sich existiert wohl schon, seitdem es Online-Werbung überhaupt gibt. Dabei werden meist animierte Banner in unterschiedlichen Formen und Größen an verschiedenen Positionen der Website platziert und bringen dem Webmaster Einnahmen durch das einfache Ansehen des Banners, dem aktiven Klick auf das Angebot und den Kauf der angebotenen Produkte. Bei Adiro liegt die garantierte Mindestvergütung für einen Bannerklick für DACH-Besucher bei 10 Eurocent.

Von besonderem Interesse ist meiner Meinung die eher unauffällige und extrem Content-orientierte Werbemethode von Adiro. Dabei handelt es sich um die sogenannten „InText-Ad´s“, die dem Leser nur Werbung anzeigen, die ihn wirklich interessieren könnte. Das Prinzip ist denkbar simpel: Der Webseitenbetreiber stellt ein, wie viele InText-Ad´s pro Text auf seiner Seite stattfinden sollen. Das Programm unterstreicht nun automatisch bestimmte Worte, für die es eine interessante Werbeanzeige gibt. Wenn der Leser nun mit der Maus über diese Wörter fährt, so öffnet sich ein kleines Fenster im Stile der eigentlichen Website und zeigt Hintergrundinformationen und Werbebanner von themenrelevanten Anbietern an.

Der große Vorteil bei InText-Ad´s liegt klar auf der Hand: eine unaufdringliche und ruhige Art, potenzielle Kunden anzusprechen. Denn ob der Leser nähere Informationen zu einem Thema in Form der Werbung erhalten möchte oder nicht, das entscheidet er selbst. Und für den Advertiser wird durch die Contentrelevanz auch die Qualität der Werbung erhöht, da der Besucher sich auch wirklich für das Thema interessiert, wenn er ein Werbemittel besucht.

Also wenn du Adiro noch nicht kennst, probier doch die InText-Ads oder die neue Bannerwerbung einfach mal aus und vergleiche die Ergebnisse mit deinem aktuellen Vermarkter.

Ähnliche Artikel:

  1. Intext Ads mit Adiro

Tags: , , , , ,

One Response to Bannerwerbung mit Adiro

  1. 1Lig zu 16. September 2011 auf 13:11

    Vielen Dank für die Information – werde es mal auf meiner Süper Lig Seite testen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung