Was ist LTE und das LTE Gewinnspiel

30. November 2011
Von

Was steckt eigentlich hinter dem Kürzel LTE? Über den Begriff bin ich erst vor kurzem gestolpert. Die Abkürzung steht für Long-Term-Evolution und ist ein Mobilfunkstandard für die Übertragung von Daten. Die auch als 4G bezeichnete Methode soll dabei Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s (oder 37,5 MB/s) erreichen können. Zum Vergleich: Das aktuelle 3G erreicht nur Geschwindigkeiten von bis zu 84 MBit/s (oder 10,5 MB/s) und damit nicht mal ein Drittel der Geschwindigkeit von LTE.

Abhängig ist die Übertragungsrate natürlich in beiden Fällen stark von der Abdeckung an dem aktuellen Ort, an dem man sich mit dem Handy aufhält. Während diese bei 3G ja schon sehr weit fortgeschritten ist, konnte ich zu dem neuen LTE-Standard noch keine Informationen finden, außer das erst Gebiete ohne Abdeckung erschlossen werden sollen und dann größere Städte und viel bewohnte Regionen.

Erfahrungen habe ich mit dem Standard noch nicht machen können, wer allerdings ein 4G kompatibles Handy hat, findet auf LTE Anbieter passende Anbieter und Tarife.

Zudem können Blogger und Webmaster noch bis zu dem 30. November an dem Gewinnspiel von LTE Anbieter  teilnehmen.

Ähnliche Artikel:

  1. Großes Handy Gewinnspiel
  2. Mobiles Internet-Gewinnspiel
  3. Erfahrungsbericht: Mein Internetanbieter
  4. Handy Gewinnspiel

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung