Mit Unique Content Texten zu besseren Erfolgen im SEO gelangen

24. Januar 2012
Von

Im Zeitalter des weltweiten, virtuellen Informationsaustausches betreiben die meisten Unter­nehmen eine eigene Webseite, die der Eigenwerbung und Neukundengenerierung dient. Aber wer heutzutage mehr als nur mithalten möchte, der benötigt eben auch mehr als nur eine Web­seite. Wer gibt sich schon damit zufrieden, wenn das Haus steht? Da fängt die Arbeit erst an. Man denke da nur an die Inneneinrichtung. Steht die Webseite erstmal, dann muss diese im­mer wieder mit Inhalt gefüllt werden. Damit dieser Inhalt nicht irgendein Inhalt ist, sondern sich möglichst individuell von der Masse abhebt, kommt es nun auf die richtigen Worte an. Und damit die Webseite auch möglichst gut gefunden wird, bedarf es SEO, Suchmaschinen­optimierung. Welches Unternehmen strebt nicht nach dem ersten Platz?

Oftmals wird SEO von Textern und spezialisierten Agenturen betrieben, die ausgeklügelte Strategien erarbeiten, um effizienteres Onlinemarketing zu gewährleisten. Wer jetzt nicht virtuell untergehen möchte, der kann sich an Agenturen wie Textprovider wenden. Textprovider bietet seinen Kunden, die meist aus der Unternehmerkohorte stammen, mehrere Angebote, die auf lang­fristige Contentstrategien abzielen, wie Texterstellung, Schulungen und Keywordrecherche. Auf diese Weise kann der Kunde den Auftrag geben, einen Text für seine Webseite zu erstellen, der auf seine individuellen Bedürfnisse abzielt. Es gibt ferner die Option, an einer Schulung teilzunehmen. Auf diese Weise können die Mitar­beiter eines Unternehmens die notwendigen Fähigkeiten selbst erlernen. Doch worauf kommt es eigentlich bei SEO an und was zeichnet Agenturen wie Textprovider aus?

Mit SEO an sich, dem intelligenten Platzieren eines im Text wiederholt vorkommenden Keywords, ist es nicht getan, wenn sich der Unternehmer eine langfristige und erfolgsorien­tierte Lösung verspricht. Denn die Inhalte, die die Webseite füllen, basieren oft auf ausge­feilten Marketingstrategien. Es ist alles andere als einfach, einen möglichst guten Platz auf dem Suchmaschinenrang einzunehmen. Hier kann bereits die eigens von Agenturen er­stellte SEO-Regel erste Abhilfe schaffen, laut der ein Keyword in richtiger Anzahl und an richtiger Stelle positioniert werden müsse.

Mit Hilfe dieser professionellen Unterstützung kann SEO sicherlich noch effizienter funktionieren, da darauf geachtet wird, was bei SEO wirklich wichtig ist, nämlich unique content. Einmaliger, individueller Inhalt verbessert das Suchmaschinenranking und ist die ausschlaggebende Kom­ponente im Suchmaschinenoptimierungsprozess. Das Motto lautet also hochwertige und ei­gens geschriebene Texte statt minderwertige Plagiate. Die Komplexität, die mit dem SEO-Prozess einhergeht, fließt geschmeidig in die individuelle Unternehmensphilosophie ein. Vielleicht wird der Unternehmer von heute, der sich gestern noch verzweifelt durch unzählige Seiten von aufgelisteten Suchmaschinenergebnissen klicken musste, um sich und sein Unter­nehmen selbst wiederzufinden, morgen bereits an erster Stelle stehen.

Ähnliche Artikel:

  1. Typo 3 als Content Management System
  2. Duplicate Content vermeiden und Ranking verbessern

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung