Mister Wong wieder mit dofollow Links

2. April 2011
Von

Nachdem Mister Wong nach und nach alle Links auf nofollow umgestellt hatte, zuletzt auch die Links in den Toplisten, gibt es ab sofort wieder dofollow Links auf dem wohl größtem deutschen Bookmark-Portal.

Dies betrifft etwa 400.000 Links von 2.000 trusted Usern, die von dem Team manuell ausgesucht worden sind. Die Kriterien sind leider noch nicht durchgesickert, aber in einem Kommentar heißt es:

Trusted User speichern weder als SEO noch als Webmaster für sich selbst, sondern sind “normale” Internet User die ohne kommerziellen Hintergrund Mister Wong nutzen.

Quelle der News und des Kommentars: 400.000 URLs auf follow bei Mister Wong

Tags: ,

4 Responses to Mister Wong wieder mit dofollow Links

  1. Michael zu 4. April 2011 auf 11:47

    Interessant, Danke. Allerdings fand ich dass Mister Wong auch schon damals – als es noch DoFollow dort gab – nur einen sehr beschränkten Effekt hatte. Das mag nun dank der begrenzten Anzahl anders aussehen.

    • admin zu 4. April 2011 auf 12:59

      Ja das kann gut sein, ich meine gelesen zu haben das Mister Wong aufgrund der dofollow-Politik in der Vergangenheit irgendwo mit den Google-Richtlinien (wegen Usergeneriertem Content) verstoßen hat (bzw. es war ein Fehler wegen einem Google Mitarbeiter), dadurch abgestraft wurde und dann auf umgestiegen ist.

      Wenn du nicht eingeloggt bist und dir ein Profil eines Trusted Users anschaust, bspw. http://www.mister-wong.de/user/soulaque/ , dann findest du rechts in der Sidebar auch eine Nachricht an das Google Team.

  2. Daniel zu 30. Mai 2011 auf 09:45

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirkliche Accounts ohne gewerblichen Hintergrund sind. Wenn jemand so Aktiv Mister Wong nutzt, steht sicherlich irgendwo im Hintergrund eine Agentur, die es eben recht professionell versteht im ‘Dunklen’ zu bleiben.

    • Ramona zu 5. Oktober 2012 auf 11:48

      Ich möchte mich hier mal outen. Interessanterweise habe ich diese Seiten über Trusted User via Suchmaschine gefunden, weil ich wissen wollte, ob jemand weiß wieviele es gibt bei Mister-Wong.
      Ich bin eine von ihnen. :) Und kann ganz offiziell verkünden, dass ich kein gewerblicher User bin! Ich wurde eines Tage überraschenderweise von Mister-Wong per Mail darüber informiert, dass ich absofort ein Trusted User bin. Ich benutze den Bookmarkdienst als solchen und das wirklich rein privat – speichere ich Seiten, die mich interessieren. Mit der Zeit kommt einiges zusammen, aus allen möglichen Bereichen. Und ich bin erstaunt, dass mir derzeit 230 User folgen! Tja schön, sollen sie doch – für mich spielt das keine Rolle. Also scheint mir, ist die Aussage oben von Mister-Wong gar nicht so falsch. Auf wieviele das allerdings zutrifft, weiß ich nicht. Ich finde interessant hier zu lesen, wie sich Leute Gedanken machen, was sie mit dem Wissen über Trusted User anfangen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung