Vorstellung: Auf Jobsuche mit FreelancerWelt

2. Januar 2012
Von

In der heutigen Zeit ist Arbeitslosigkeit weit verbreitet und veranlasst immer mehr Menschen dazu, ihre Fähigkeiten freiberuflich anzubieten oder selbstständig zu werden. Besonders das Internet ist eine gute Möglichkeit, als Freiberufler ein wenig Geld dazuzuverdienen. IT Projekte suchen immer nach fähigen Designern, Textern oder Redakteuren, die selbstverständlich für ihre Arbeiten entlohnt werden. Je nach Qualität ist dort ein Stundenlohn möglich, der über das übliche Maß eines Angestellten hinausgeht.

Doch die große Schwierigkeit, die Freelancer immer wieder haben, ist das Finden von geeigneten Aufträgen. Gleichzeitig aber haben die Projektinhaber Probleme, die perfekten Mitstreiter zu finden. Auf einer neuartigen Jobbörse für Freiberufler, FreelancerWelt.de, werden Auftraggeber und Freelancer zusammengeführt. Ein Kontakt entsteht, welcher vollkommen unverbindlich über die gegenseitig zu leistenden Konditionen informiert. Sollte man sich einig sein, so kann der Projektleiter seine IT Projektausschreibung natürlich jederzeit wieder vom Portal entfernen. Praktisch empfinden Nutzer von FreelancerWelt.de auch die vielen öffentlichen IT Ausschreibungen, zwischen denen man sich in Ruhe frei entscheiden kann. Mit detaillierten Informationen können sich alle Freiberufler vorab ein genaues Bild der Aufgaben beim jeweiligen Projekt machen und selbst entscheiden, wie geeignet sie sich für die Aufgabe sehen.

Auf der anderen Seite wird aber auch den Projektleitern die Möglichkeit geboten, sich zwischen den einzelnen Freelancern umzusehen und nach geeigneten Mitstreitern Ausschau zu halten. Die professionell angelegte Liste der verschiedenen Dienstleistern vermittelt zu jedem Projekt garantiert den passenden Freiberufler, der seine Aufgaben genau kennt und teils durch jahrelange Erfahrung punkten kann. Auch Anfängern kann man bei FreelancerWelt.De natürlich eine Chance geben, für eine kleine Aufwandsentschädigung an einem Projekt teilzunehmen und die eigenen Fähigkeiten dort zu verbessern. Projektleiter können auf diese Weise günstig Helfer engagieren, die mit viel Fleiß und Enthusiasmus das Projekt begleiten.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung