Studium: Sport oder Wirtschaftsrecht

2. August 2011
Von

In wenigen Monaten beginnt das Wintersemester 2011/2012. Aus diesem Grund laufen zur Zeit die Drähte in den telefonischen Beratungsstellen der verschiedenen Hochschulen heiß und auch im Internet wird in den zahlreichen Studienforen rege diskutiert, welcher Studiengang an welcher Hochschule für welchen Studieninteressenten interessant ist und welcher nicht. Diese Hochphase machen wir uns jetzt mal zu Nutze und analysieren Webseiten, die sich speziell mit dem Thema Studium auseinandersetzen und dem suchenden Studieninteressenten einen Weg durch diesen Dschungel der Studienwahl bieten. Die heutigen beiden Webseiten, die analysiert wurden, sind der Studienführer zum Sport Studium und der Studienführer zum Studiengang Wirtschaftsrecht.

Studienführt zum Sport Studium:
Auf Sportmanagement-Studieren.de findet man als sportlicher Studieninteressent alles, was das Herz begehrt. Das Portal ist zum Glück nicht so aufgeblasen groß, wie so viele andere Webseiten, die sich mit dem Thema Studium beschäftigen. Statt sich durch dutzende Seiten zu klicken, bis man endlich die relevanten Informationen findet, hat man hier alle wichtigen Infos quasi auf einen Blick. Allerdings ist die Webseite eigentlich nur für diejenigen interessant, die sich auch für ein Studium im Bereich Sport interessieren. Wer noch gar nicht weiß, was er studieren soll, der ist hier nicht unbedingt richtig, denn das Portal ist, wie der Name es schon ahnen lässt, wirklich nur auf ein Sport Studium spezialisiert. Das dafür aber umso intensiver und daher ist es eine gute Anlaufstelle für alle sportlichen Studieninteressenten auf dem Weg zum sportlichen Studium.

Studienführer zum Wirtschaftsrecht Studium:
In die gleiche Kategorie wie der oben erwähnte Sport Studienführer fällt auch die Webseite wirtschaftsrecht-studieren.com. Das Gute ist, dass dieses Portal nicht von einem Interessensverband zum Beispiel aus dem Bereich Jura / Wirtschaftsrecht gestaltet wurde und somit nicht mit aufgeblasenen Formulierungen versucht, Nachwuchskräfte zu gewinnen, sondern das die Webseite von unabhängigen Studienberatern verfasst wurde. Auf die Aussagen und Informationen sollte man sich also wirklich verlassen können.

Wirtschaftsrecht

Wer eine Alternative zu einem Jura Studium sucht, findet hier eine besonders gute Anlaufstelle. Die wichtigen Infos sind sofort mit einem Klick erreichbar und so ausführlich wie hier kann man sich meiner Meinung nach nirgendwo sonst im Internet über den Studiengang Wirtschaftsrecht informieren. Daher auch hier: Daumen hoch!

Ähnliche Artikel:

  1. Betriebswirtschaftslehre studieren

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung