WhatPulse – Ich bin dabei

8. April 2011
Von

Heute bin ich auf dem Readit-Blog über den WhatPulse-Artikel gestolpert.

WhatPulse ist ein Internetservice, der mit Hilfe eines kleinen Programms die Anzahl der Tastaturanschläge, die Anzahl der Mausklicks und die zurückgelegte Strecke des Mauszeigers erfasst und statistisch in Rankings aufarbeitet.

Natürlich gibt es auch Teams, in die man sich zusammenschließen kann. Ich bin gleich mal der Gruppe der deutschen Blogger beigetreten.

Ich bin sehr gespannt, wie meine Statistik nach 30 Tagen aussieht. Könnt mir schon vorstellen, das da einiges zusammenkommt :)

Tags: , , ,

3 Responses to WhatPulse – Ich bin dabei

  1. Nadine Schäfer zu 8. April 2011 auf 21:06

    Na dann Herzlichen Willkommen und hau in die Tasten :-)

    Danke fürs pingen.

    LG, Nadine

  2. Paul zu 22. April 2011 auf 22:05

    Hi, wie sieht es jetzt bei dir aus? Ich habe auch teilgenommen und habe jetzt knapp 66.000 Tastaturanschläge und 23.000 Maus-Klicks zu verzeichnen, glaube damit bin ich bei den deutschen Bloggern Platz 94 oder so… aber macht irgendwie Spaß und ist auch Interessant das ganze zu verfolgen, dadurch macht es mir jedenfalls wieder mehr Spaß etwas zu bloggen, so doof wie es klingt.

    • admin zu 23. April 2011 auf 17:29

      Das stimmt, Spaß macht es allemal :)

      Ich bin im Moment auf Platz 82, mein Profil ist http://whatpulse.org/stats/users/324204/

      Allerdings habe ich auch nur auf meinem Desktop-Rechner das Tool installiert, mein Netbook ist schon ohne langsam genug ;) Und ich habe auch festgestellt, das Tastatur-Anschläge in einem Vmware System garnicht gezählt werden, auch wenn man diese über das Hostsystem tätigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung