Umfrageteilnehmer zu dem Thema Crowdsourcing gesucht

29. September 2011
Von

Gestern hatte zwischen den normalen Mails eine Bitte von Michael Liberda und Felicitas Sternke von der Uni Bayreuth, die im Moment an Ihrer Master-Arbeit schreiben und eine Umfrage zu dem Thema Crowdsourcing durchführen. Da ich selber studiere und weiß wie schwierig es sein kann, eine repräsentative Umfrage durchzuführen, möchte ich hier den Aufruf mal veröffentlichen.

Aber was ist Crowdsourcing?

Im Prinzip handelt es um das Lösen von einem Problem durch viele Personen. Dabei wird das Problem in den Raum gestellt, unter Umständen auch eine Geldprämie für die Lösung des Problems ausgerufen und dann kann jeder Versuchen, das Problem möglichst gut zu lösen. Dabei brauchen die Teilnehmer aus dem Personenpool in der Regel auch kein Expertenwissen, da es um Phantasie und neue Ideen geht, die Experten vielleicht übersehen.

Also wer 10 Minuten Zeit hat, bitte an der Umfrage teilnehmen, habe ich natürlich auch schon gemacht:

Umfrage zum Thema Crowdsourcing

Als kleinen Anreiz kann man am Ende noch an der Verlosung von 3x 20 Euro Amazon Gutscheinen teilnehmen. Wenn das nicht auch eine Form von Crowdsourcing ist!? :)

Ähnliche Artikel:

  1. Studienarbeit zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung