Mein Internetanbieter

3. Juni 2011
Von

Heute möchte ich mal ein bisschen was über meinen Internetanbieter schreiben.

Ich habe meinen DSL Vertrag bei Vodafone, vormals Arcor, und dies schon seit über 5 Jahren. In der ganzen Zeit kam es genau 3 Mal zu technischen Problemen, die aber immer innerhalb von 2 Tagen behoben worden sind. Einziges kleines Manko ist die Geschwindigkeit. Da ich etwas außerhalb wohne, ist nur eine Geschwindigkeit von 2 MBit möglich. Dies reicht jedoch zum Surfen und zum Arbeiten. Einzig beim Herunterladen von Programm- oder Betriebssystemupdates dauert es manchmal ziemlich lange, wobei das aber ja auch nicht alle Tage vorkommt.

Vor ein paar Wochen habe ich mal darüber nachgedacht, auf Internet über Kabel umzusteigen und so vielleicht etwas mehr Bandbreite zu bekommen. Allerdings ist in meinem Gebiet Unity Media zuständig und bei denen kaufe ich aus Prinzip nichts, weil die mir jede Woche mindestens einen Werbebrief (Spampost) zukommen lassen. Da würde ich nichtmal einen geschenkten Internetzugang nehmen und die so auch noch unterstützen, damit sie andere Leute zuspammen können.

Eine gute Übersicht über Anbieter und aktuelle Preise gibt es auf dem Internetanbieter Vergleich.

Ähnliche Artikel:

  1. Mein Lieblingsshop im April
  2. Blogparade DSL Anschluss
  3. Bloggergewinnspiel: Amazon Gutscheine
  4. Mein Lieblingsshop: Polo
  5. Mein Lieblingsshop

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung