Geld auf YouTube verdienen

9. Juni 2011
Von

YouTube ist eine der bekanntesten Videoplattformen in der ganzen Welt. Diese Video Community hat es sogar geschafft Ländermärkte zu erobern, in denen Facebook noch nicht allzu stark vertreten ist. Spätestens seit dem Google YouTube gekauft hat und dafür ca. 2 Milliarden $ ausgegeben hat, ist wohl allen klar um was für Größenverhältnisse es sich bei YouTube.de handelt. Die gute Nachricht ist, dass nicht nur die großen Firmen der Welt und die Reichen mit YouTube Geld verdienen können, sondern auch jedes Mitglied, welches auf YouTube angemeldet ist und einen gültigen Account besitzt.

Es gibt sehr viele verschiedene Arten und Möglichkeiten Geld auf YouTube.de zu verdienen. In diesem Artikel möchten wir euch nur drei von den unzähligen Möglichkeiten auflisten, um einige Beispiele zu zeigen. Dabei gibt es sowohl direkte als auch indirekte Arten Geld über YouTube.de zu verdienen.

  1. Die erste Art Geld auf YouTube zu verdienen ist auch die einfachste. Dazu muss man einfach nur seinen Google Adsense Account mit dem Account auf YouTube verbinden. Die Einleitung dazu findet man sowohl auf der Webseite von Google als auch auf der von YouTube. Sobald man die Verbindung der beiden Accounts aktiviert hat werden in einigen Videos, die eine bestimmte Anzahl einem News im Monat erreichen Anzeigen von Google geschaltet. Dabei verdient man sowohl per View als auch pro Klick auf die Anzeigen. Wie viel man pro Klick bekommt hängt auch vom Thema ab, welches man in seinem Video anspricht. Es hängt natürlich aber auch von der Anzahl der Views ab, die täglich neu dazukommen.
  2. Die zweite Möglichkeit gilt auf YouTube zu verdienen ist etwas in direkter als die erste. Wenn man sich als so genannte Trendsetter auf YouTube etabliert, dann kann man auch sehr leicht Geld verdienen. Es ist auch nicht so Schwertrendsetter auf YouTube zu werden, wenn dafür muss man nur einige bestimmte Punkte beachten:
    • alle Trendsetter posten regelmäßig neue Videos auf YouTube
    • in den Videos informieren Sie die Zuschauer über bestimmte Produkte, die sie selbst getestet haben und sagen ihre persönliche Meinung
    • das Ziel aller Trendsetter ist es die Anzahl der Abonnenten zu steigern

Wer nun als Trendsetter gelten darf oder nicht entscheidet niemand direkt. An der Anzahl der Abonnenten kann man jedoch sagen, ob jemand mit seinen Videos viele Auswirkungen haben kann oder nicht. Sobald man jedoch eine bestimmte Anzahl einen Abonnenten erreicht hat wird man interessant für große Firmen, die Produkte verkaufen, die man in seinen Videos erwähnt. Es gibt viele Beispiele, in denen Trendsetter auf YouTube kostenlose Produktproben und Geschenke von großen Firmen bekommen, nur um positiv in den YouTube-Videos erwähnt zu werden. Trendsetter mit mehr als 100.000 Abonnenten bekommen auch gewisse Summen überwiesen, um für den Spender in den eigenen Videos zu werben.

  1. Die dritte Möglichkeitsgeld auf YouTube zu verdienen ist er indirekt und man sollte eine eigene Webseite und wieder einen Google Adsense Account besitzen. YouTube kann man nämlich auch sehr gut als Besucherquelle nutzen und das geht zum Beispiel mithilfe von einem selbstgedrehten Werbespot. Dieser Werbespot sollte etwas haben, weshalb ihnen Zuschauer unbedingt den Freunden

Ähnliche Artikel:

  1. YouTube MP3 Converter
  2. Geld verdienen mit Textlinks: MyLinkState-Review

Tags: ,

2 Responses to Geld auf YouTube verdienen

  1. Hab eine Frage zu 27. Juni 2011 auf 13:16

    Könntes du nicht schreiben wieviel ungefähr man pro Klick oder pro 1000 Klick bekommt. Das wäre sehr interessant. Es muss doch eine Quelle geben die das angibt.

    • admin zu 28. Juni 2011 auf 19:12

      Bei der Frage muss ich leider passen, da ich selber keine Erfahrungen habe und nur ein paar kleinere Videos auf Youtube hochgeladen habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Finde mich auf

Werbung